Glas bemalen Halloween (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Glas bemalen für deine Halloween Party

Serviere deine Halloween Getränke in einem ganz besonderen Glas. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du ganz schnell und einfach ein Glas für Halloween bemalen kannst.

Dieses Halloween-DIY ist einfach super:

es ist schnell und einfach umzusetzen und macht trotzdem einiges her und verpasst deinem Halloweenbuffet nochmal den letzten Schliff.

bemaltes Glas für Halloween

Alles was du dafür brauchst ist ein Glas (ich finde hierfür ein Weinglas am schönsten) und einen schwarzen Glasmalstift.

Du könntest auch Glasmalfarbe und einen Pinsel verwenden, aber für dieses Projekt eignet sich der Stift besser, da du eher detailliert arbeiten und keine großen Flächen ausmalen musst (ein schwarzer Porzellanmalstift bzw. -farbe wäre auch geeignet).
Und schon kannst Du loslegen.

Also lass uns starten 😉

was du alles brauchst / benötigtes Material:

  • Glas (z.B. Weinglas)
  • schwarzer Glasmalstift
  • evtl. Unterlage, die dreckig werden darf (z.B. alte Tischdecke oder Zeitungspapier… / würde ich sowieso immer empfehlen 😉 )
benötigtes Material um ein Glas zu bemalen: Glas und Glasmalstift

Und so geht´s:

  1. Augen malen
  2. Nase malen
  3. Mund malen
  4. alles ausmalen

1. Augen malen

2 Dreiecke malen

Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt
Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt

2. Nase malen

mittig darunter ein weiteres Dreieck malen

Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt

3. Mund malen

mit Zacken

Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt
Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt

4. alles ausmalen

Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt
Weinglas wird mit Glasmalstift bemalt

Je nachdem welchen Stift du benutzt hast kann es sein, dass du die Farbe im Backofen einbrennen musst (achte hierbei auf die Herstellerangaben und halte dich daran)

Und schon hast du dein Halloween-Glas, in das du jetzt deine Gruselcocktails füllen kannst 😉

Viel Spaß beim Nachmalen 😉

für Halloween bemaltes Glas (gefüllt)

Zeig mir deine Halloweengläser!

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du deine Ergebnisse mit mir teilen würdest. Verlink mich einfach, falls du dein bemaltes Glas auf Instagram oder Facebook postest 😉


———-> ▶ Dir fällt die Umsetzung mit einem Videotutorial leichter? Hier geht’s zum YouTube-Video:

https://youtu.be/0yH9tVtfz_I

———->Für mehr Party-DIYs zum Thema Halloween schau dir folgende Beiträge an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.